Auch innerhalb des eigenen Teams wird es immer wichtiger, Daten für andere aufzubereiten und z.B. in Form einer PivotTable zu präsentieren. Pivot Tabellen treiben allerdings vielen Excel Anwendern, die nur über Basiskenntnisse verfügen, die Schweißperlen der Angst auf die Stirn.
Eine Möglichkeit das zu erleichtern ist es, eine Pivot Tabelle (1) mit Datenschnitten (2) versehen und diese Pivot Tabelle in Teams zu präsentieren.
Dies geht ganz einfach, indem man die Datei als Registerkarte einem Kanal hinzufügt. Die mit Funktionen wie SVERWEIS, XVERWEIS und INDEX und VERGLEICH komplex aufgebaute Datenbasis im Hintergrund bleibt den Anwendern komplett verborgen.
Durch einfaches Klicken auf die Schaltflächen der Datenschnitte (2) können die Daten gefiltert werden, ohne dass die Mitglieder im Team erweiterte Kenntnisse über MS Excel benötigen.
Eine sehr bemerkenswerte Möglichkeit, Daten so aufzubereiten, um allen im Team Zugriff auf die Daten zu ermöglichen, die von einem Excel Power User erstellt worden sind.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Information haben helfen können.
Sollten Sie Fragen, Anregungen oder Wünsche haben, dann wenden Sie sich bitte an uns. Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Sie haben Bedarf an Webinaren oder an Schulungen? Dann rufen Sie uns an oder senden uns eine unverbindliche Anfrage. Wir rufen Sie dann gerne zurück.
Wir freuen uns auf Sie.
No responses yet