MS Teams als Nr.1 Tool für Zusammenarbeit ist natürlich so eingestellt, dass alle Personen die in einem Team sind, sich innerhalb der Kanäle auch gegenseitig Nachrichten schreiben können.

Allerdings gibt es von Fall zu Fall auch die Notwendigkeit, dass in bestimmten Kanälen nur bestimmte Personen eine Nachricht schreiben dürfen, und die anderen Team Mitglieder können dann auf dieses Nachricht antworten.
Denkbar wäre dies z.B. bei betriebsinternen Ankündigungen, bei einem Kanal für Dokumentvorlagen oder ähnlichem.

Um also einen Wildwuchs innerhalb eines bestimmten Kanals zu vermeiden gibt es die jetzt die neue Möglichkeit die Kanal Moderation zu aktivieren.

Aktivieren der Kanal Moderation in einem Kanal

Die Kanal Moderation kann man in jedem Kanal aktivieren, außer dem Kanal Allgemein. Sobald man sich dazu entscheidet den Kanal als moderierten Kanal zu betreiben muß man auf die drei Punkte neben dem Kanalnamen klicken. Dann auf Kanal verwalten. Dort dann auf Kanal Moderation Ein.

Sobald die Kanal Moderation aktiviert wurde kann man noch die Moderatoren und Moderatorinnen festlegen und ebenfalls entscheiden ob auch auf Nachrichten geantwortet werden darf.

Ein sehr sinnvolles Feature um in gewissen Kanälen einfach nur Informationen bereit zu stellen, über die in anderen Kanälen dann diskutiert werden kann.

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Hier finden Sie uns

Adresse:
mso365.cloud OG
Lagerstraße 1-5
A-2103 Langenzersdorf

fon | +43 (720) 301584-10

mail | competence@mso365.cloud
Wir rufen Sie gerne zurück

Bitte senden Sie uns eine Email über dieses Onlineformular und wir rufen Sie innerhalb von 24 Stunden zurück.

Rückruf anfordern

Beitragskategorien
Anfahrt