In dem Artikel über Microsoft Edge, der hier nochmal nachlesen werden kann, habe ich darüber geschrieben wie es möglich ist, mehrere Account mit Edge zu verwalten und in den Unternehmensumgebungen zu arbeiten.
Um die Verwendung von MS Teams zu vereinfachen, stelle ich in diesem Artikel eine Methode vor, mit der mehrere Accounts von MS Teams im schnellen Direktzugriff verwendet werden können.
Sobald MS Teams in einem Tabulator geöffnet ist, stellt der Edge Browser die Option zur Verfügung, die Seite als App installieren zu können.
Dazu einfach oben rechts auf die drei Punkte im Edge Browser gehen. In den Menüpunkt Apps wechseln und dort die Option Seite als App installieren anklicken.
Abschließend mit Installieren das Hinzufügen der App zur Taskleiste bestätigen.
So wie in meiner Taskleiste zu sehen ist, sind neben der Teams Desktop App noch zwei weitere Seiten als App installiert. So komme ich schnell und einfach in die Teams WebApp des entsprechenden Unternehmens.
Ein sehr guter Workaround um mit mehreren Teams Firmen Accounts arbeiten zu können.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Information haben helfen können.
Sollten Sie Fragen, Anregungen oder Wünsche haben, dann wenden Sie sich bitte an uns. Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Sie haben Bedarf an Webinaren oder an Schulungen? Dann rufen Sie uns an oder senden uns eine unverbindliche Anfrage. Wir rufen Sie dann gerne zurück.
Wir freuen uns auf Sie.
Ihr Competence Teams der mso365.cloud OG
No responses yet