Für Personen, die das Vergnügen haben in mehreren Microsoft Tenants – also in mehreren Microsoft 365 Umgebungen – einen Account zu haben, gibt es jetzt eine Verbesserung bei der Anmeldung in Microsoft Teams.

Sobald Sie sich von der aktuellen Microsoft 365 Umgebung abmelden wird Teams neu gestartet. Bislang war es so, dass Sie dann immer Ihre Emailadresse neu eingeben mussten – und dann das Kennwort.

Neues Anmeldefenster in Microsoft Teams

Jetzt gibt es ein neues Anmeldefenster in Microsoft Teams. Dieses erlaubt Ihnen eines der Konten auszuwählen, welche in Windows bei den Arbeits- und Schulkonten registriert sind.

Systemsteuerung – Arbeits- oder Schulkonten

Das erleichtert den Wechsel zwischen vorhandenen Teams Konten immens.

Wahrscheinlich sind dies schon die ersten Vorbereitungen einer neuen Funktion, an der Microsoft arbeitet. Nämlich die Möglichkeit mit mehreren Konten gleichzeitig in Microsoft Teams angemeldet zu sein.

Sollten Sie diesen Wunsch auch haben, dann bitte auf der Uservoice Seite für dieses Feature eine Stimme abgeben.