Ein großer Wunsch ist endlich in Erfüllung gegangen. Ein neues und extrem wichtiges Feature für Teambesprechungen ist neu hinzugekommen. Teambesprechung – Wartebereich – Nur ich!

Endlich ist es möglich bei den Besprechungsoptionen für ein Meeting festzulegen, dass nur ich – also die Person die das Meeting organisiert – den Wartebereich umgehen kann. Alle anderen Personen die zum Meeting eingeladen worden sind müssen in der Lobby warten.

Besprechungsoptionen – Wartebereich – Nur ich

Bislang war es so, dass nur Gäste im Wartebereich warten mussten und alle Kolleginnen und Kollegen aus der Firma sofort in die Besprechung kommen konnten.

Das hat vor allem bei Schulung und bei aufwändigen Meetings mit viel Vorbereitungen immer zu Irritationen geführt.
Denn wenn man selber als Organisator eine halbe Stunde vor Beginn ins Meeting gegangen ist um das Meeting vorzubereiten war es immer möglich, dass andere ebenfalls schon mit ins Meeting gekommen sind.

In einem Kanal sieht man ja, dass ein Meeting gestartet worden ist, da hinter dem Kanalnamen ein Kamerasymbol erscheint.

Dass dann plötzlich ein Teilnehmer oder eine Teilnehmerin der Schulung in den Meetingraum kommt und bei den Vorbereitungen zuschaut kann sehr unangenehm sein.
Vor allem, wenn man als Organisator das eine Weile lang nicht bemerkt.

Endlich ist es soweit – die Besprechungsoptionen wurden dahingehend geändert.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Ihr Competence-Team der mso365.cloud OG