MS Teams ist gekommen, um zu bleiben. Und hat unsere Art des Arbeitens revolutioniert. 5 Jahre MS Teams. Happy Birthday MS Teams!

Am 14.03.2017 hat MS Teams das Licht der Welt erblickt. General availability nennt Microsoft das. Generelle Verfügbarkeit heißt das auf Deutsch.

Schon in den ersten Monaten nach der Veröffentlichung wurde deutlich, dass die einzigartige Kombination aus asynchroner und synchroner Zusammenarbeit in einem einzigen Produkt auf große Resonanz stoßen wird. Mehr als zwanzig Millionen Menschen nutzten Microsoft Teams in den ersten zwei Jahren täglich, was zu dieser Zeit für Unternehmenssoftware beispiellos war.

Microsoft Teams ist um das 10-fache gewachsen – und es wurde kürzlich bekannt gegeben, dass es monatlich über 270 Millionen aktive Nutzer gibt!
Kürzlich maßgeschneiderte Versionen von Microsoft Teams für die private Nutzung mit Windows 11 und für sehr kleine Unternehmen mit Teams Essentials sind darüber hinaus hinzugekommen.

Wir waren von Anfang an dabei und waren begeistert über die Möglichkeiten, die Microsoft Teams schon damals hatte. Wir begannen daher, unser Schulungsportfolio mit MS Teams-Kursen zu erweitern. Vor drei Jahren haben wir uns dann entschlossen, auch über MS Teams zu schreiben und den überaus interessanten Funktionsumfang den Leserinnen und Lesern dieses Blogs bekannt zu machen. Dieser hat sich zum Teil im Wochen Rhythmus erweitert. Und das war gut so.

Wir von der mso365cloud OG wünschen Dir – liebes MS Teams – alles Gute zum Geburtstag und freuen uns darauf, Dich auf Deiner weiteren Entwicklung begleiten zu dürfen.

Sie haben Bedarf an Webinaren oder an Schulungen? Dann rufen Sie uns an oder senden uns eine unverbindliche Anfrage. Wir rufen Sie dann gerne zurück.