Prinzipiell läuft die Microsoft Teams Web App in all diesen Browsern. Jedoch werden nicht alle Anruf- und Besprechungsfunktionen unterstützt.
Zum Beispiel wird der Internet Explorer 11 seit dem 17.08.2021 für Microsoft 365 Apps nicht mehr unterstützt.

Aus unserer Erfahrung in Schulungen heraus ist es beim Firefox zum Beispiel so, dass die Option, einen Bildschirm zu teilen, nicht unterstützt wird. Live Reaktionen auch nicht. Sowie auch teilweise das Mikrofon nicht erkannt wird und eine VoIP Verbindung damit nicht möglich ist.

Laut Microsoft gelten bei Personen, die die Teams Web App in nicht unterstützten Browsern verwenden, die folgenden Einschränkungen:

• Audio ist nur über eine PSTN-Verbindung verfügbar. Benutzer können ihr Mikrofon nicht verwenden.
  • Benutzer können ihre Kamera nicht freigeben oder die Videos anderer Teilnehmer anzeigen, aber sie können vorgestellte Inhalte über bildbasierte Bildschirmfreigabe anzeigen.
  • Benutzer können ihren Bildschirm nicht freigeben, obwohl sie einen Bildschirm sehen können, den ein anderer Besprechungsteilnehmer freigegeben hat.
  • Während einer Bildschirmfreigabesitzung können die Benutzer die Steuerung nicht übernehmen.
  • Die Benutzer erhalten keine Benachrichtigungen über eingehende Anrufe.
  • Wird der Anruf unterbrochen, wird die Besprechung nicht automatisch erneut verbunden.
  • Benutzer können keine Besprechungen starten.

Sie haben Bedarf an Webinaren oder an Schulungen? Dann rufen Sie uns an oder senden uns eine unverbindliche Anfrage. Wir rufen Sie dann gerne zurück.

Ihr Competence Teams der mso365.cloud OG