Ein wirklich absolut wichtiges Tool bei der Planung von Meetings ist Forms. Damit können vorgefertigte Formulare angezeigt werden. Doch jetzt gibt es bei MS Teams eine neue Funktion in Forms. Die Wort Wolke – auch Tagcloud genannt.

Da wir auch viele Schulungen im Bereich MS Teams machen, ist dieses Feature für uns absolut unerlässlich. Denn so können wir zum Beispiel die Ziele, Wünsche und Erwartungen der teilnehmenden Personen abfragen. Dies anonymisiert und gewichtet nach Häufigkeit der Nennungen.

Das Beste ist, dass dies schon im Vorfeld des Meetings vorbereitet – und dann während des Meetings zum richtigen Zeitpunkt aktiviert werden kann!

MS Teams Forms Formular Wort Wolke (Tagcloud)

So ist es ganz einfach und schnell möglich, ein vorbereitetes Formular während eines Meetings – oder einer Schulung – auf dem Bildschirm der teilnehmenden Personen anzeigen zu lassen.

Vorbereitete Wortwolke während eines Meetings.

Die Anzeige der Wort Wolke wird live aktualisiert und für spätere Auswertungen im Meeting gespeichert.

Wie Sie sehen, werden dadurch externe Tools nicht mehr benötigt und Medienbrüche vermieden. Wir sind sehr glücklich über diese Neuigkeit und freuen uns auf weitere Interessante Werkzeuge zur Durchführung von Meetings und Schulungen mit MS Teams.

Sie haben Bedarf an Webinaren oder an Schulungen? Dann rufen Sie uns an oder senden uns eine unverbindliche Anfrage. Wir rufen Sie dann gerne zurück.