Die Flexibilität von MS Teams liegt ja u.a. darin, dass ein Team in diverse Kanäle unterteilt werden kann. So läßt sich die Kommunikation im wahrsten Sinne des Wortes kanalisieren.
Sicherlich ist Ihnen das in Ihrer täglichen Praxis auch schon passiert. Sie schreiben eine Email an eine Person und diese Email explodiert. Sie wird zu einem Thread mit diversen Diskussionspfaden. In jedem Diskussionspfad wird dann ein anderes Theam besprochen aber durch das ständige Antwort unter immer dem gleichen Betreff verliert man dann irgendwann die Orientierung, was nun wo besprochen wurde … und was nicht.
Hier springt Ihnen Teams mit den Kanälen zur Seite. Die verschiedenen Kanäle die angelegt werden können (welche dann auch automatisch jeweils ein Ordner für Dokumente werden) bewirken, dass man stets im richtigen Kontext arbeitet. Die Nachricht wird im dazu passenden Kanal geschrieben und die Personen die darauf Antworten müssen dies ebenfalls im gleichen Kanal machen.
In Kanälen können darüber hinaus weitere Apps hinzugefügt werden wie Aufgabenplanung mit Planner, Notizen mit OneNote und vieles mehr. Informationen und Aufgaben sind so immer dort zu finden, wo das Thema der Arbeit ist.
Die Wiederauffindbarkeit von Dateien und Informationen wird somit stark erhöht.
weiter zum Grund 4 – Teams erweitern mit Connectoren
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