Den wichtigsten Grund haben wir uns bis zum Schluss aufgehoben. Nämlich die Zuverlässigkeit der Dienstleistungen von MS Teams – und damit der gesamten Office 365 Umgebung.

Gerade die Corona Pandemie hat die Nutzung von MS Teams extrem in die Höhe schnellen lassen. In der Presse sind Zahlen zu lesen wie eine 755% ige Steigerung der Nutzung in Italien.
Obwohl die Nutzung von MS – Teams und damit auch von MS Office so derart gestiegen ist, hat man in der täglichen Arbeit nur geringfügige Einschränkungen erleben müssen.

So ist z.B. die Möglichkeit deaktiviert worden, OneNote Notizbücher online bearbeiten zu können.
Der Hintergrund ist der, dass Microsoft die Bearbeitung von OneNote Notizbüchern online aktuell nur für Schulen bereit stellt, um den Schülerinnen und Schülern ein attraktives Online-Lernen zu ermöglichen.

Business User müssen die Notizbücher daher in der OneNote App öffnen. Auch kein Beinbruch unserer Meinung nach.
Manche User berichten von etwas längeren Wartezeiten beim Hinzufügen von Gästen zu einem Team.
Also alles in allem vernachlässigbare Einschränkungen.

Jedoch ist es nie passiert, dass die Dienste von Microsoft nicht erreichbar waren. Man war immer in der Lage, alle Dienste zu verwenden und die Zusammenarbeit über die Grenzen des HomeOffice hinweg genießen zu können.

Microsoft hat eindrucksvoll bewiesen, dass man in der Lage ist, schnell zu skalieren – und durch kluges Ressourcen Management die wesentlichen Dienste für ihre Kunden zuverlässig bereit zu stellen.

Gerne helfen wir Ihnen dabei in die Welt von Office 365 einzutauchen. Wir stehen Ihnen und Ihren Kolleginnen und Kollegen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Sie haben Bedarf an Unterstützung oder an Schulungen? Dann rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage.