Microsoft Teams Schulung für Project Online (TE-PRJOL)

Zielgruppe    Personen, die mit Microsoft Teams und Project Online on the Web Projekte planen wollen. Voraussetzung für diesen Kurs sind Inhalte wie im Kurs MS Teams für Anwender vermittelt werden.

Microsoft Project ist das derzeit am meisten eingesetzte Tool für Projektplanung. MS Teams ist der zentrale Ort für echte Teamarbeit und produktives Erledigen täglicher und wichtiger Aufgaben. Die Kombination der beiden Tools ist ein weiterer Schritt in der Zusammenarbeit in Projekten.

In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie die Möglichkeiten von Project Online in Ihrem Unternehmen sinnvoll nutzen. Sie als teamverantwortliche Person lernen, wie Sie die Arbeitsumgebung für Ihre Kolleginnen und Kollegen vorbereiten können. Sie legen zunächst ein neues Team an, erarbeiten sich die unterschiedlichen Möglichkeiten und erproben diese an praktischen Aufgabenstellungen.

Kursinhalte MS Project on the Web

• Microsoft 365 und Project on the Web – das Zusammenspiel
  • Kennenlernen der Oberfläche von Project on the Web
  • Ein Projekt erstellen
  • Den Projektplan in MS Teams integrieren
  • Planen der Vorgänge
  • Beziehungen zwischen den Vorgängen festlegen
  • Personen den Vorgängen zuordnen
  • Aufwand und Dauer für einen Vorgang berechnen
  • Wechseln zwischen den Ansichten
  • Projektfortschritt in Project on the Web dokumentieren

Sie haben Bedarf an Webinaren oder an Schulungen? Dann rufen Sie uns an oder senden uns eine unverbindliche Anfrage. Wir rufen Sie dann gerne zurück.