Eine häufig gestellte Frage – auch während unserer Trainings über MS Teams – ist, warum es nicht möglich ist, die Trainings zu transkribieren. Die Antwort liegt in dem kleinen Schloss-Symbol direkt neben dem Menüeintrag.

Die Grundeinstellung in einem MS365 Tenant ist, dass das Transkribieren als Standardeinstellung deaktiviert ist.
Sollten hingegen die Einstellungen für das Unternehmen aktiviert sein, dann liegt die Einschränkung an Richtlinien, welche für uns als Benutzer eingestellt worden sind.

Für uns als Anwender unsichtbar gibt es einen administrativen Bereich, in dem die IT-Abteilung festlegen kann, welche Funktionen für die gesamte Firma aktiviert werden. So kann es vorkommen, dass aus unterschiedlichsten Gründen gewissen Funktionen deaktiviert werden.

Also für den Fall das die Transkription nicht möglich bitte abklären ob:

  1. Die Unternehmensweiten Einstellungen die Transkription erlauben und
  2. Die Richtlinien für den Benutzer die Transkription erlauben

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Information haben helfen können.

Sollten Sie Fragen, Anregungen oder Wünsche haben, dann wenden Sie sich bitte an uns. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Sie haben Bedarf an Webinaren oder an Schulungen? Dann rufen Sie uns an oder senden uns eine unverbindliche Anfrage. Wir rufen Sie dann gerne zurück.

Wir freuen uns auf Sie.
Ihr Competence Teams der mso365.cloud OG

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Wir rufen Sie gerne zurück

Bitte senden Sie uns eine Email über dieses Onlineformular und wir rufen Sie innerhalb von 24 Stunden zurück.

Rückruf anfordern

Beitragskategorien
Hier finden Sie uns

Adresse:
mso365.cloud OG
Lagerstraße 1-5
A-2103 Langenzersdorf

fon | +436766805781
mail | competence@mso365.cloud

 

Anfahrt