Logo Microsoft Teams mit Lila hintergrund

Microsoft Teams ist der zentrale Hub für Zusammenarbeit. Die Kommunikationszentrale. Die Kommunikation ist allerdings vielfältig. Nicht alles läßt sich in Chats schreiben. Manche Dinge sollten auch so gespeichert werden, dass sie Später auch für Auswertungen zur Verfügung stehen.

Und für sowas sind Listen natürlich ein ganz großes Thema. Zum Glück haben wir in Ms Teams im Hintergrund ein Tool welches uns Listen zur Verfügung stellen kann. Dieses Tool heißt SharePoint.

Und diese Listen kann man zur besseren und intuitiven Bedienbarkeit auch mit s.g. Power Apps als Eingabeformular versehen.

Diese Power Apps können am Smartphon, Online im Webbrowser, oder in MS Teams angezeigt werden.

In unserem Fall haben wir uns entschlossen einen Tätigkeitsbericht zu führen. Da wir alle viel Unterwegs sind und von überall mit Office 365 arbeiten. So wissen die Kolleginnen und Kollegen sofort bescheid, wenn wir etwas wichtiges getan haben.

Darüber hinaus verwenden wir natürlich auch MS Teams als Kommunikationsplattform. Deshalb haben wir beide Optionen zur Verfügung. Einmal die App am Smartphone, und die App in der MS Teams Umgebung.

So haben wir alle jederzeit die Möglichkeit unabhängig von der Möglichkeit der zur Verfügung stehenden Umgebung unseren Tätigkeitsbericht zu führen und unsere Kollegen über den aktuellen STand der Dinge informiert zu halten.

Sollten noch Fragen zu diesem Thema vorhanden sein, bitte nicht zögern und uns anschreiben.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Ihr Competence-Team der mso365.cloud OG

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Hier finden Sie uns

Adresse:
mso365.cloud OG
Lagerstraße 1-5
A-2103 Langenzersdorf

fon | +43 (720) 301584-10

mail | competence@mso365.cloud
Wir rufen Sie gerne zurück

Bitte senden Sie uns eine Email über dieses Onlineformular und wir rufen Sie innerhalb von 24 Stunden zurück.

Rückruf anfordern

Beitragskategorien
Anfahrt