Die Möglichkeit nicht nur über Email zu kommunizieren, sondern schnell eine Nachricht an Kontakte senden zu können, hat sich im privaten Bereich mit Messaging Diensten wie WhatsApp oder Facebook Messager schon etabliert.

Natürlich entsteht dadurch auch der Wunsch, solche Funktionen im Arbeitsumfeld zur Verfügung zu haben.
Dies wurde in der Vergangenheit – durch Skype for Business – auch möglich gemacht.
MS Teams hingegen funktioniert ja etwa anders.

Wie sie evtl. schon im Grund 3 – Organisation durch Kanäle gelesen haben, können Teams mit Kanälen erweitert werden und alle Mitglieder eines Teams haben Zugriff auf die gesamte Kommunikation innerhalb des Teams.

Allerdings hat man von Zeit zu Zeit auch vier, sechs oder mehr Augen Gespräche, deren Inhalt nicht für das gesamte Team gedacht ist.
Und hier kommt die Chat Funktion zum Tragen: Denn genau dafür ist der Chat gedacht. Private Unterhaltungen, die von der Konversation innerhalb eines Teams abgekoppelt sind.

Chatoberfläche – Chat mit Connor MacCloud

Das Schöne daran ist, dass es auch innerhalb der Chat Funktion nicht nur die Beschränkung auf den Text Chat gibt … sondern dass auch hier auf alle Kommunikationskanäle zurück gegriffen werden kann.
Sie stehen uns als Text-, Video- und Sprachnachrichten zur Verfügung.

Schneller und einfacher als im Chat kann man keine Telefonkonferenz etablieren. Eine super Funktion, die sich einfach und intuitiv anwenden lässt. Somit sind die Barrieren für die “ältere” Genration auch sehr niedrig, um auch diese überaus wertvolle Funktion nutzen zu können.

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Hier finden Sie uns

Adresse:
mso365.cloud OG
Lagerstraße 1-5
A-2103 Langenzersdorf

fon | +43 (720) 301584-10

mail | competence@mso365.cloud
Wir rufen Sie gerne zurück

Bitte senden Sie uns eine Email über dieses Onlineformular und wir rufen Sie innerhalb von 24 Stunden zurück.

Rückruf anfordern

Beitragskategorien
Anfahrt