Remotearbeit im Home Office

Die Anforderungen an uns als Menschen werden immer vielfältiger. Auch im Arbeitsleben. Und es läuft nicht immer so wie es sollte.
Was ist, wenn die Planung des Alltags zum Beispiel dadurch total auf den Kopf gestellt wird, dass ein Kind plötzlich krank wird und zu Hause bleiben muss.
Einer von beiden Elternteilen muss dann die Verantwortung übernehmen und zu Haus bleiben. Doch mit MS Teams könnte man trotzdem weiter in der Arbeit präsent sein, obwohl man zu Hause am Wohnzimmertisch sitzt und nicht im Büro.

Arbeiten von Zuhause aus am Wohnzimmertisch

MS Teams stellt diese Option zur Verfügung. Nun denken wir die Situation einen Schritt weiter. Da man zu Hause ist, und das Kind immer kränklicher wird entschließt man sich einen Arzt aufzusuchen.
Das bedeutet allerdings das Home Office zu verlassen. Nun stellt das Smartphone die Konnektivität zur Firma und zu den Kollegen her. Obwohl man evtl. gerade im Wartezimmer sitzt, könnte man über die Chat Funktion Nachrichten versenden. Sogar über die VoIP Funktion sich direkt mit den Kollegen austauschen.

Wenn MS Teams – so wie wir das haben – dann auch noch mit der Telefonanlage des Unternehmens verbunden ist, kann man aus dem Wartezimmer heraus schnell einen Kunden anrufen um mitzuteilen, dass man gerade anderweitig verplant ist und sich im Laufe der nächsten Tage melden wird.

Ein wichtiges Meeting mit einer wichtigen Präsentation kann am etwas größeren Bildschirm des Tabletts mitverfolgt werden. So hat man trotz widriger Umstände einen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens leisten können.

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Hier finden Sie uns

Adresse:
mso365.cloud OG
Lagerstraße 1-5
A-2103 Langenzersdorf

fon | +43 (720) 301584-10

mail | competence@mso365.cloud
Wir rufen Sie gerne zurück

Bitte senden Sie uns eine Email über dieses Onlineformular und wir rufen Sie innerhalb von 24 Stunden zurück.

Rückruf anfordern

Beitragskategorien
Anfahrt