Microsoft arbeitet immer weiter daran, das Erlebnis während einer Bildschirmpräsentation optimal dem Zweck anzupassen. Dazu gibt neuerdings einige zusätzliche Optionen, während oder vor einem Meeting die Art der Bildschirmpräsentation anzupassen.

Bis vor kurzem konnte man den Inhalt in den Hintergrund legen – und die vortragende Person unten rechts vor dem Hintergrund einblenden. So dass die vortragende Person immer im Bild zu sehen war.

Bildschirmpräsentation – Inhalt im Hintergrund

So bleiben Sie als Person immer im Bild und können den Vortrag oder die Schulung mit einem Hauptaugenmerk auf den geteilten Inhalt begleiten.

Allerdings gibt es auch die Situation, dass Sie als vortragende Person in den Vordergrund gerückt werden müssen. Der geteilte Inhalt – z.B. eine PowerPoint Präsentation – soll dann nur mit Schlagzeilen oder Bildern Ihren Vortrag unterstützen, ohne zu sehr in den Vordergrund zu treten.

Dafür hat Microsoft Teams jetzt zwei neue Präsentationsmodi erhalten.

Bildschirmpräsentation – Reporter Modus

Eine Darstellungsoption ist der Reporter Modus. Damit ist der Fokus eindeutig auf Sie als vortragende Person gerichtet. Der Hintergrund, vor dem Sie gezeigt werden, lässt sich auch vor Beginn der Präsentation noch verändern.

Bildschirmpräsenteation – Nebeneinander Modus

Beim Nebeneinander Modus werden Sie mit den Hintergrundeinstellungen, die Sie schon kennen, in einem Fenster neben Ihrer Präsentation gezeigt.

Zwei sehr nützliche Neuerungen für die Planung und Durchführung eines Meetings.

Sollten Sie entweder Bedarf an Schulungen für MS Teams haben, oder auch für Präsentationstechnik und Rhetorik dann freuen wir uns, wenn Sie sich vertrauensvoll an uns wenden.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Information haben helfen können.

Sollten Sie Fragen, Anregungen oder Wünsche haben, dann wenden Sie sich bitte an uns. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Sie haben Bedarf an Webinaren oder an Schulungen? Dann rufen Sie uns an oder senden uns eine unverbindliche Anfrage. Wir rufen Sie dann gerne zurück.

Wir freuen uns auf Sie.
Ihr Competence-Team der mso365.cloud OG