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Ein Login für Microsoft Teams wird immer dann erforderlich, sobald man sich über die Weboberfläche in Microsoft Teams einloggt.

Hierzu bitte den Link teams.microsoft.com verwenden.

Sofern Sie schon an Ihrem Computer bei Microsoft Teams bzw. Microsoft 365 (ehem. Office 365) angemeldet sind, werden Sie ohne weiters notwendige Aktionen direkt in MS Teams angemeldet und Ihre bekannte Oberfläche wird Ihnen im Browser dargestellt.

Sofern Sie noch nicht angemeldet sind, so werden Sie auf die bekannte Anmeldeseite von Microsoft weitergeleitet.

Microsoft Anmeldeseite

Üblicherweise meldet man sich jetzt dann mit den Anmeldedaten des Unternehmens an.
Sobald diese geprüft worden sind, wird man automatisch auf die Teams Oberfläche im Web weitergeleitet und hat auch Zugriff auf sämtliche Unternehmensressourcen.

Eine weitere Variante wäre, dass Sie sich mit einem Microsoft – bzw. einem Gmail Account eine kostenlose Version von Teams erstellt haben.
Diese sind jetzt wieder verfügbar.
Wie Sie sich eine kostenlose Teams Version erstellen können lesen Sie bitte unter dem Artikel Teams kostenlos nutzen nach.

In diesem Fall der kostenlosen Variante werden sie natürlich umgehend auf die Oberfläche Ihrer kostenlosen Teams Version weitergeleitet.

Auf mobilen Geräten empfiehlt es sich den Microsoft Authenticator installiert zu haben. Nach erfolgreicher Einrichtung des Kontos bzw. der Konten übernimmt der Authenticator die Login Daten und am Smartphone ist überlicherweise keine weitere Aktion mehr erforderlich.

Probleme bei der Anmeldung?

Sollten Probleme bei der Anmeldung vokommen können folgende Fehlercodes ausgegeben werden:

Bekannte Probleme

CodeBeschreibungProblembehandlungsmaßnahmen
0xCAA20003Bei der Autorisierung ist ein Problem aufgetreten.Stellen Sie sicher, dass Datum und Uhrzeit richtig eingerichtet sind. Das richtige Datum und die richtige Uhrzeit sind entscheidend für Verbindungen mit sicheren Websites („https“).
0xCAA82EE2Die Anforderung ist abgelaufen.Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Internet verbunden sind. Wenden Sie sich dann an Ihren IT-Administrator, um sicherzustellen, dass andere Apps oder eine Firewall-Konfiguration den Zugriff nicht verhindern.
0xCAA82EE7Der Servername konnte nicht aufgelöst werden.Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Internet verbunden sind. Wenden Sie sich dann an Ihren IT-Administrator, um sicherzustellen, dass andere Apps oder eine Firewall-Konfiguration den Zugriff nicht verhindern.
0xCAA20004Ihre Anforderung muss von einem Ressourcenbesitzer oder Autorisierungsserver genehmigt werden.Bitten Sie Ihren IT-Administrator, zu überprüfen, ob Ihre Organisation die Konfigurationsrichtlinien für Azure Active Directory (AAD) einhält.
0xCAA90018Sie verwenden nicht die richtigen Anmeldeinformationen.Die Windows-Anmeldeinformationen, mit denen Sie sich angemeldet haben, stimmen nicht mit Ihren Microsoft 365-Anmeldeinformationen überein. Versuchen Sie mit der richtigen Kombination aus E-Mail-Adresse und Kennwort erneut, sich anzumelden. Wenn der Statuscode weiterhin angezeigt wird, wenden Sie sich an den IT-Administrator.
KeineSie müssen Ihre PIN mit einer Smartcard erneut eingeben.Stecken Sie die Smartcard erneut ein. Möglicherweise ist auch Ihr Smartcard-Zertifikat beschädigt. Wenden Sie sich in diesem Fall an Ihren IT-Administrator.
Quelle: https://support.microsoft.com/de-de/office/wieso-habe-ich-probleme-bei-der-anmeldung-bei-microsoft-teams-a02f683b-61a3-4008-9447-ee60c5593b0f?ui=de-de&rs=de-de&ad=de

Wir hoffen wir konnten etwas helfen und wünschen Ihnen einen schönen und erfolgreichen Tag.

Ich Competence-Team der mso365.cloud OG

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